Quantcast
Channel: blechBlog - Nichts ist unblogbar! » Linux
Browsing latest articles
Browse All 8 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Firefox Addon: Exif-Daten im Browser

Auf eine neue Firefox-Version umzusteigen hat oft einen kleinen Haken. Nur wenn die Addons vom Entwickler an die neue Version angepasst werden, kann man sie auch ohne weiteres wieder aktivieren. Wird...

View Article



Linux: Zugriff auf den Inhalt der Speicherkarte einer Digitalkamera

Ich werde es nie verstehen, warum viele Hersteller von Digitalkameras nicht den unkomplizierten Zugriff auf den Inhalt der Speicherkarte via USB ermöglichen. Hier ein extra Treiber, dort eine...

View Article

Hardwarebeschleunigtes HD ohne VDPAU unter Linux

War vor einem Jahr noch die Meinung weit verbreitet, dass die hardwarebeschleunigte Wiedergabe von hochauflösendem Video-Material unter Linux mangels brauchbarer Treiber noch lange auf sich warten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Freeware-Ersatz für Microsoft Visio

Heute sollte ich auf Arbeit einen Prozess visualisieren. Je komplexer ein Ablauf ist, desto schwieriger wird es, Außenstehenden bestimmte Prozesse zu erläutern. Ein gutes Hilfsmittel kann dabei ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Debian: Schwarzer Bildschirm nach Kernel-Upgrade

Ich gehöre ja eher nicht zu den “Betriebssystem-Extremisten“. Was Betriebssysteme angeht, bin ich eher ein langweiliger völlig emotionslos agierender Pragmatiker. Wenn Mitmenschen versuchen,...

View Article


Der Pinguin wird 20

In diesem Jahr feiert Linux sein 20-jähriges Bestehen. Zeit für einen Rückblick: Ich gehöre übrigens nicht zu diesen Fanatikern, die Technologien aus Prinzip in den Himmel heben oder verteufeln....

View Article

Raspberry Pi: Chromium für die Himbeere

Der einzig momentan halbwegs auf dem Raspberry Pi funktionierende Web-Browser ist Midori. Dieser ist zum Beispiel auch bei Raspbian vorinstalliert. Er gilt als besonders ressourcenschonend. Dennoch...

View Article

Cups-Drucker unter Windows 7 einrichten

Heute bin ich nach immerhin drei Jahren endlich mal dazu gekommen, meinen “Windows 7″-Rechner über meinen CUPS-Server an unseren gemeinsamen Drucker anzubinden. Bisher war nur der Rechner meiner Frau...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 8 View Live




Latest Images